17-04-2021 Jugendleistungsabzeichen Gold

Gratuliere!
Am 17. April fand die diesjährige Jugendabnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold statt. Um dieses Abzeichen absolvieren zu können, müssen die Jugendlichen sowohl das Wissenstestabzeichen als auch das Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber mit Erfolg bestanden haben. Bei dieser Abnahme waren sowohl praktische als auch theoretische Stationen zu bewältigen. Unter anderem mussten die Jugendmitglieder Erste-Hilfe-Maßnahmen setzen, eine Löschleitung legen und vieles mehr. Es wurde aber auch das Allgemeinwissen zum Feuerwehrwesen abgeprüft. Fünf dieser Teilnehmer sind von der Feuerwehr „Kremsmünster“ (Anna-Lena Rodler, David Sperrer, Lukas Herber, David Stallinger und Hannes Zehetner). Wir gratulieren den Teilnehmern hiermit noch einmal zu ihrer tollen erbrachten Leistung.