08-04-2021 Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am 8. April 2021 um 8:03 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Sipbachzeller Straße alarmiert. Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse kam ein PKW von der Fahrbahn ab und blieb neben der Straße auf einem Betondurchlassrohr hängen. Durch die Feuerwehr Irndorf wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben und mit Kanthölzern untergebaut. Danach wurde der PKW händisch zurück auf die Fahrbahn geschoben. Während der Bergung wurde der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Um 20:46 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf erneut zu einem Einsatz alarmiert. Ein PKW erfasste auf der B122 ein querendes Reh. Dabei wurde der PKW stark beschädigt und das Reh mehrere Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht und wurde vom ebenfalls verständigten Jäger entfernt. Von der Feuerwehr Irndorf wurde die Straße gesperrt, das Fahrzeug auf einem nahegelegenen Parkplatz zur Abholung durch den Abschleppdienst abgestellt und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und ausgelaufenen Betriebsmittel befreit. Nach rund 45 Minuten konnte auch dieser Einsatz beendet werden.