Willkommen bei der Feuerwehr Kremsmünster!

Wir möchten Sie herzlich auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster begrüßen. Der Internetauftritt soll Ihnen einen Einblick in den Feuerwehralltag ermöglichen. Neben den aktuellen Einsätzen, Aktivitäten und Ausrüstungen finden Sie auch viele interessante Dinge rund um das Feuerwehrwesen.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT“

 

Auf dieser Webseite finden sie Informationen über die

Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster!

Instagram Pikto
Facebook
E-Mail FF-Kremsmünster

08-07-2020 Brandmeldealarm Berufsschule

Um 08:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kremsmünster zu einem Brandmeldealarm in die Berufschule Kremsmünster alarmiert. Bei Stemmarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung, wodurch mehrere Rauchmelder im Kellerbereich ausgelöst wurden. Nach der Lageerkundung konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

06-07-2020 Ölspur Sonntagberg

Montagmittag wurde die Feuerwehr Kremsmünster zu einer Ölspur am Sonntagberg alarmiert. Das ausgetretene Öl wurde rasch gebunden und die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

03-07-2020 Allgemeine Lagekarte(ALK) – das analoge Navi

„Wo ist des genau?“ eine immer öfter gehörte/gestellte Frage in einem Feuerwehrfahrzeug während des Ausrückens zum Einsatzort. Ungenaue Adressangaben, nicht angebrachte Hausnummern, oder neu entstandene Siedlungsgebiete machen es Einsatzorganisationen nicht immer leicht schnell und direkt zum Einsatzort zu finden. Um den genauen Ort einer Einsatzstelle zu finden gibt es viele Möglichkeiten, aber alles der Reihe […]

02-07-2020 Brandmeldealarm Fa. Unitech

Um 10:10 Uhr wurden die Feuerwehren Rohr im Kremstal und Kremsmünster zu einem Brandmeldealarm in die Fa. Unitech gerufen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde dieser von einem Firmenmitarbeiter empfangen und führte anschließend eine Lageerkundung durch. Dabei wurden durch einen rauchenden Metallschlackebehälter zwei Rauchmelder ausgelöst. Der Behälter wurde bereits durch das Firmenpersonal ins Freie gebracht und […]

Kalender