Willkommen bei der Feuerwehr Kremsmünster!

Wir möchten Sie herzlich auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster begrüßen. Der Internetauftritt soll Ihnen einen Einblick in den Feuerwehralltag ermöglichen. Neben den aktuellen Einsätzen, Aktivitäten und Ausrüstungen finden Sie auch viele interessante Dinge rund um das Feuerwehrwesen.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT“

 

Auf dieser Webseite finden sie Informationen über die

Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster!

Instagram Pikto
Facebook
E-Mail FF-Kremsmünster

10-10-2020 Person in Förderschnecke eingeklemmt

Am 10. Oktober 2020 um 11:38 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf gemeinsam mit der Feuerwehr Kremsmünster zu einer Personenrettung alarmiert. Beim Befüllen eines Hackgutbunkers war eine Person mit einem Bein in eine Förderschnecke geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person ansprechbar und mit dem linken Bein in der Schnecke eingeklemmt. Nach dem Stromlosschalten der […]

06-10-2020 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Ein weiteres Mal rückte die Feuerwehr Kremsmünster am 06.10.2020 zu einem Verkehrsunfall aus. Ein PKW und ein Moped waren auf der Hauptstraße zusammengestoßen. Der Mopedlenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und beim Eintreffen unserer Kräfte bereits von Notarzt und Rettung versorgt. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurde dasMoped gesichert abgestellt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, anschließend […]

06-10-2020 Staplerbergung

Am 06.10.2020 wurden wir zu einer Bergung eines Gabelstaplers alarmiert. Der Fahrer stellte einen Big-Bag zu und fuhr zuweit nach vorne, sodass er mit den Vorderreifen auf Schotter kam und versank. Mit Hilfe der Südbahnwinde wurde das Fahrzeug angehoben und mit Hölzer untergebaut. Danach konnte der Fahrer den Stapler zurücksetzen.

Kalender