23-07-23-Jugendlager am Almsee

Heuer fand vom 23. bis 29. Juli unser Jugendlager auf der Agapitushütte am Almsee statt. Trotz des wechselhaften Wetters in dieser Woche ermöglichten die Feuerwehrjugendbetreuer/-innen den Jugendmitgliedern ein abenteuerreiches und abwechslungsreiches Programm. Neben diversen Spielen und Angeboten wurde auch ein Waldpädagoge eingeladen, der mit den Feuerwehrjugendmitgliedern zum Wasserfall wanderte. Am Weg dorthin übermittelte dieser Informationen zum Wald sowie den Tieren, welche sich in diesem Gebiet befinden. Die Höhepunkte dieses Lagers waren wie immer die Abende beim Lagerfeuer, sowie das Verteidigen des „Wimpels“ vor den Geistern (die uns besuchten). Anhand dieser spannenden Erlebnisse konnte die Gemeinschaft gestärkt werden. Kulinarisch wurden wir von Stefanie Postl (Gasthaus Hüthmayr) sowie von Daniel Postl (McDaniels) bestens versorgt. Ein großes Danke noch einmal für die Verköstigung und an das gesamte Jugendbetreuer-Team für dieses erfolgreiche, lustige und abenteuerreiche Jugendlager 2023.