12-08-2023 Ferienpassaktion

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Irndorf statt, bei der am 12. August 2023 insgesamt 23 Kinder teilnahmen. Den ganzen Vormittag lang konnten die Kinder bei verschiedenen Stationen die Aufgaben der Feuerwehr kennenlernen. Dabei wurde eine verletzte Person in einem verrauchten Raum gesucht, mit den Hebekissen zwei Personen unter einem Auto befreit, mit dem Spreizer des hydraulischen Rettungsgeräts das Geschick getestet und am Schlauchturm über eine Schrägseilbahn abgeseilt. Dann gab es vor der Rundfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen noch ein leckeres Eis. Genau richtig an diesem heißen Sommertag  konnten sich die Kids unter dem Hydroschild noch abkühlen, bevor es dann zum Abschluss noch Würstel und Schartner zur Stärkung gab.