15-06-2023 Brand KFZ

Am 15.06.2023 wurde die Feuerwehr Krühub von den eigenen Kameraden über die LWZ zu einem Brand KFZ alarmiert. Ein kürzlich auf dem Parkplatz abgestellter Kleinbus geriet aus Ungeklärter Ursache in Brand. Da sich am Einsatzort bereits einige Feuerwehrmitglieder beim Storchaufstellen befanden konnten diese sofort reagieren und den Brand im vorderen Fahrzeugbereich mit Feuerlöschern begrenzen. Zeitgleich waren die Vorbereitungen für den Feuerwehr-Storch im Feuerwehrhaus bereits in Gange und dadurch konnte das TLF unverzüglich ausrücken.

Am Einsatzort eingetroffen wurde der Brand mittels C-Schaumrohr und schwerem Atemschutz bekämpft. Da sich die Löschwasserversorgung als schwierig herausstellt, wurde die Feuerwehr Kremsmünster zu Unterstützung nachalarmiert.

Bei dem Brandereignis wurde niemand verletzt, der Kleinbus brannte völlig aus.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Krühub