14-10-2023 Branddienstleistungsprüfung

26 Kameraden (7 Bronze, 3 Silber u. 16 Gold) der Feuerwehr Kremsmünster stellten sich am 14. Oktober 2023 der Leistungsprüfung um das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Nach sechs Wochen intensiven Trainings, waren die teilnehmenden Kameraden*innen bestens für das bevorstehende Branddienstleistungsabzeichen vorbereitet. Die Prüfung wurde im Gewerbegebiet Pochendorf abgehalten.

Bei dem Branddienstleisungsabzeichen stellt sich eine Löschgruppe einem Brandbeispiel. Dabei entscheidet der Zufall, welches Szenario sich die Gruppe stellen muss. Unter den Einsatzbeispielen sind ein Zimmerbrand, ein Heckenbrand und ein Flüssigkeitsbrand. Ziel ist es, das gestellte Beispiel zügig, jedoch sicher und möglichst fehlerfrei durchzuführen. Zusätzlich müssen von allen Teilnehmern die im Fahrzeug mitgeführten Geräte im Fahrzeug positionsgenau gefunden werden und verschiedene Truppaufgaben gelöst werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung!