09-10-2021 Branddienstleistungsprüfung

23 Kameraden der Feuerwehr Kremsmünster stellten sich am 09. Oktober 2021 der Leistungsprüfung um das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Schon im Jahr 2020 übten die Kameraden für die Leistungsprüfung. Jedoch wurde der Termin im Jahr 2020 wegen der zu dieser Zeit vorherrschenden Covid-19 Situation eine Woche vor der Abnahme abgesagt. Nun im Jahr 2021, nach sechs Wochen intensiven Trainings, waren die teilnehmenden Kameraden bestens für das bevorstehende Branddienstleistungsabzeichen vorbereitet und die Prüfung durfte unter den derzeit geltenden Covid-19 Regelungen durchgeführt werden. Die Prüfung wurde im Areal der Firma Medi Scan abgehalten.
Bei dem Branddienstleisungsabzeichen stellt sich eine Löschgruppe einem Brandbeispiel. Dabei entscheidet der Zufall, welches Szenario sich die Gruppe stellen muss. Unter den Einsatzbeispielen sind ein Zimmerbrand, ein Heckenbrand und ein Flüssigkeitsbrand. Ziel ist es, das gestellte Beispiel zügig, jedoch sicher und möglichst fehlerfrei durchzuführen. Zusätzlich müssen von allen Teilnehmern die im Fahrzeug mitgeführten Geräte im Fahrzeug positionsgenau gefunden werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung 🥳