WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR KREMSMÜNSTER

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT“

Auf dieser Webseite finden Sie Informationen über die
Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster!

So erreichen Sie uns!

Linzer Straße 3
4550 Kremsmünster
E-Mail: 05304@ki.ooelfv.at

Bereitschaftstelefon: 07583/7077-66

Aktuelles von der FF-Kremsmünster

12-04-2024 Brandmeldealarm

Um 11:42 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Kremsmünsterer Betrieb alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Brandschutzbeauftragten empfangen und informiert, dass es bei einer Maschine zu einem Filterbrand in der Absauganlage gekommen war. Der Brand wurde jedoch schon vom Firmenpersonal gelöscht. Aufgrund der Rauchentwicklung kam es zu dem Brandmeldealarm.

09.04.2024 Personensuche großer Schacherteich

Am 9. April 2024 wurden die Feuerwehren Irndorf und Kremsmünster um 21:44 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren der Gemeinde Sipbachzell zu einer Personensuche im Bereich des großen Schacherteiches alarmiert. Ein 83-jähriger Mann war nicht zur üblichen Zeit vom Schwimmen im Schacherteich nach Hause gekommen. Ein Bekannter konnte dann den PKW am Parkplatz und die Bekleidung [...]

05-04-2024 Brandmeldealarm

Um 04:39 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm in die Berufsschule alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Brandschutzbeauftragten empfangen und informiert, dass es durch einem Defekt an einem Boiler zu einer Dampfentwicklung gekommen war und es dadurch zu diesem Alarm kam.