Willkommen bei der

„JUGEND“ Feuerwehr Kremsmünster!

Wir möchte Sie herzlich auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Kremsmünster begrüßen. Der Internetauftritt soll Ihnen einen Einblick in den Jugendfeuerwehralltag ermöglichen. Neben den aktuellen Aktivitäten und Ausrüstungen finden Sie auch viele interessante Dinge rund um das Jung Feuerwehrwesen.

Auf dieser Webseite finden Sie Informationen über die Jugendarbeit
der Freiwilligen Feuerwehren von Kremsmünster!

So erreichen Sie uns!

Linzer Straße 3
4550 Kremsmünster
E-Mail: 05304@ki.ooelfv.at

Bereitschaftstelefon: 07583/7077-66

Aktuelles von der Feuerwehrjugend

24-12-2023 Friedenslicht

Trotz widrigen Bedingungen ziehen wir am 24.12. (ab 8 Uhr) wieder von Haus zu Haus und verteilen das Friedenslicht. Weiters könnt ihr dieses im Feuerwehrhaus von 8 - 13 Uhr abholen! Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und erholsame Feiertage.

07-10-2023 Zivilschutzprobealarm

Am 7. Oktober 2023 steht ganz Österreich wieder im Zeichen des Zivilschutz-Probealarms. Zwischen 12:00 und 12:45 Uhr ertönt im Land die Sirenenprobe, gefolgt von den drei Zivilschutzsignalen: Warnung, Alarm und schließlich Entwarnung. Dieses landesweite Ereignis dient nicht nur der technischen Überprüfung unserer Warnsysteme, sondern auch der Sensibilisierung der Bevölkerung für deren Bedeutung. Das gut ausgebaute [...]

Bastelbogen vom „LFB“

Zeichnungen zum ausmalen