29-11-2020 Virtuelle Jugendstunde

Trotz der derzeitigen Corona-Situation will auch die Feuerwehrjugend die wöchentliche Jugendstunde mit einem wöchentlichen Zoom- Call beibehalten. In den letzten beiden Wochen wurde bereits jeden Freitag gemeinsam mit den Jugendlichen eine Online-Session abgehalten. Beim ersten Meeting ging es um das derzeitige Wohlbefinden der Feuerwehrmitglieder und den gegenseitigen Austausch. Beim zweiten Treffen ging es um das Thema „Gefahrenstoffe“. Anhand einer PowerPoint Präsentation, welche durch Zwischenfragen und dessen Antworten aufgebaut war, wurde das Thema vorgestellt. Diese Online-Zoom-Meetings verhelfen, den Feuerwehrjugendmitgliedern den Kontakt in dieser schwierigen Zeit nicht komplett zu unterbrechen und gleichzeitig auch wichtige Informationen zum Feuerwehrwesen zu bekommen.