29-10-2021 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 29. Oktober 2021 wurden wir um 19:03 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Krühub und Wartberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden stark beschädigte Fahrzeuge vorgefunden, wobei sich ein Fahrzeug in ein Bachbett überschlagen hat.
Entgegen ersten Befürchtungen waren zum Glück keine Personen mehr in den Fahrzeugen.
Die Personen wurden bereits von der Rettung versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Unsere Aufgabe lag darin, eine weiträumige Umleitung einzurichten, die beiden Fahrzeuge zu bergen und die Straße zu säubern.
Aufgrund des Ölaustrittes im Bachbett musste eine Ölsperre errichtet und das Gewässer vom Kanaldienst gesäubert werden.
Die Schlierbacher Landesstraße war zu dieser Zeit für den Verkehr für rund 1,5h gesperrt.