28-09-2022 Person aus absturzgefährdetem PKW gerettet

separator

Um 03:57 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Irndorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Stiftsbahnhof alarmiert. Beim Eintreffen war der Lenker noch im PKW eingeschlossen. Das Fahrzeug steckte zwischen einer Stützmauer und einer Gebäudewand. Die größte Gefahr bestand dabei, dass das Fahrzeug ca. 2,5 Meter abstürzte. Mit Hilfe von Rettungsstützen und einer Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichert und eine Versorgungsöffnung über die hintere Tür mit hydraulischem Rettungsgerät geschaffen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die Fahrertür ebenfalls entfernt und der Fahrer gerettet. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert. Der PKW wurde mit Hilfe unseres Ladekrans aus dem Gefahrenbereich gehoben und von einem Bergeunternehmen aus der Umgebung abtransportiert.