28-04-2022 Nachruf E-AW Johann Krenhuber

Die Feuerwehr Irndorf trauert um ihren langjährigen Kameraden Johann Krenhuber, der am 28. April nach schwerer Krankheit im 85. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Johann trat im Dezember 1955 der Feuerwehr Großendorf bei, ehe er im Jahr 1962 zur Feuerwehr Irndorf wechselte. Schon ein Jahr darauf wurde Johann zum Gerätewart ernannt. Eine Funktionsperiode später wurde er zum Kassier gewählt. Diese Funktion bekleidete er insgesamt 30 Jahre lang, bevor er diese 1998 an seinen Nachfolger Günther Viereckl übergab. Auch nach seiner aktiven Laufbahn war Johann noch regelmäßig bei der Feuerwehr anzutreffen. Bei Vollversammlungen oder dem Tag der Generationen war er bis zu Letzt dabei.

Johann war insgesamt über 66 Jahre im Feuerwehrdienst und hat dafür zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Darunter waren unteranderem:

1980: Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks in Bronze

1991: Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirks in Silber

1997: OÖ Feuerwehr Verdienstkreuz III. Stufe

1998: Verleihung des Dienstgrades Ehren-Amtswalter

2015: Feuerwehr Verdienstmedaille für 60 Jahre Tätigkeit bei der Feuerwehr

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Gattin Frieda und seiner Familie sowie allen Angehörigen. Die Kameraden der Feuerwehr Irndorf wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gut Wehr und RUHE IN FRIEDEN