26-07-2022 Bergung eines Traktors mit Anhänger

Am 26. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Irndorf um 15:02 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung in die Rosenpointstraße im Ortsteil Dirnberg alarmiert. Ein Landwirt kam bei einem Ausweichmanöver mit seinem Traktor und einem mit Soja beladenem Anhänger von der Straße ab und kippte daraufhin in den Straßengraben. Der Trakor kam dabei 90° versetzt zur Straße zu stehen. Versuche des Besitzers das Gespann mit einem weiteren Traktor zu bergen blieben erfolglos. Nach der Lageerkundung wurde entschieden das Ladegut mit einem Futtermischwagen abzusaugen. Danach wurde der Traktor und Anhänger mithilfe der Seilwinde des Rüstlöchfahrzeugs wieder auf die Straße gezogen. Zeitgleich wurde der Kipper mit dem Greizug gegen das seitliche Umkippen gesichert. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.