26-01-2021 LKW Bergung aus Straßengraben

Am 26. Jänner um 16:17 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der B122 Höhe VLV-Halle alarmiert. Aufgrund von starken Schneeverwehungen kam ein LKW mit Auflieger in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Nach der Absicherung der Unfallstelle und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde gemeinsam mit dem Transportunternehmen mit der Bergung des Gespanns begonnen. Mit einem Traktor des ortsansässigen Spediteurs und der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs wurde der Sattelschlepper von der Straßenböschung und im Anschluss über die Wiese wieder auf einen angrenzenden befestigten Vorplatz gezogen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.