25-02-2024 Brandmeldealarm

separator

Brandmeldeanlage verhinderte größeren Schaden:

Am 25.02.2024 wurden wir zu einem Brandmelealarm in einen Kremsmünsterer Betrieb alarmiert. Bei der Lageerkundung gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten konnte vor einem E-Verteiler-Raum Brandgeruch wahrgenommen werden. Wir brachten eine Löschleitung in Stellung und setzten einen Rauchvorhang, um eine Rauchverschleppung in die Betriebshalle zu verhindern. Im Anschluss ging unser Atemschutztrupp in den Raum vor und konnte eine starke Rauchentwicklung an einem USV-Schrank feststellen. Dieser wurde geöffnet und mittels einem CO2 Löscher gelöscht. Die beschädigten Batterien wurden ausgebaut und ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde der Raum rauchfrei gemacht und die Anlage dem Betriebspersonal übergeben.