23-04-2022 2-mal Gold bei Leistungsabzeichen

Am 23.04.2022 wurde im Feuerwehrhaus Kremsmünster der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold der Jugendlichen des Bezirk Kirchdorf/Krems ausgetragen. Insgesamt stellten sich acht Jugendliche, davon Zwei von unserer Feuerwehr, der höchsten Herausforderung in der Laufbahn eines Feuerwehrjugend-Mitgliedes. Die Jugendlichen wurden von ihren Betreuern bestens auf die Prüfung vorbereitet. Um das Abzeichen zu erlangen, müssen unterschiedliche Aufgaben positiv bestanden werden.

Folgende Inhalte müssen praktisch wie auch theoretisch bewältigt werden:

-Erste Hilfe

-Aufbau einer Saugleitung

-Aufbau einer Löschleitung

-Absichern einer Einsatzstelle

-Gerätekunde

Nach dem Bestreiten der Aufgaben war klar, dass alle Jugendliche das Leistungsabzeichen in Gold mit Bravour bestanden haben! Der Bezirks-Feuerwehrkommandant gratulierte den Jugendlichen zum bestandenen Leistungsabzeichen. Ein großer Dank gebührt den Betreuern, die die Jugendlichen perfekt ausgebildet haben. Weiters gebührt den Bewertern ein Dankeschön für die faire Bewertung.

Teilgenommene Jugendgruppen:

2x FF-Kremsmünster