23-03-2024 Traktorbrand unter Flugdach in Mairdorf

Am 23. März 2024 wurde die Feuerwehr Irndorf gemeinsam mit den Feuerwehren Kremsmünster und Krühub zu einem Traktorbrand im Ortsteil Mairdorf alarmiert. Ein unter einem Flugdach abgestellter Traktor war aus unbekannter Ursache in Brand geraten, auch die Holzfassade der angrenzenden Halle hatte bereits zu brennen begonnen. Durch die Besitzer konnte der Traktor mit Hilfe eines Staplers noch ein Stück aus der Halle gezogen werden und der Brand mittels mehrerer Feuerlöscher in Schach gehalten werden. Durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Irndorf wurde der Brand mit zwei HD-Rohren abgelöscht und die Einsatzstelle auf Glutnester abgesucht. Im Anschluss wurde der Traktor noch vollständig ins Freie gezogen und gesichert abgestellt. Durch die frühe Branderkennung und das beherzte Eingreifen der Hausbesitzer konnte größerer Schaden verhindert werden.