23-01-2022 Reh aus Schacherteich gerettet

Am 23. Jänner 2022 um 13:42 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Spaziergänger entdeckte ein Reh im zweiten Schacherteich, dass sich nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Der Spaziergänger handelte sofort, watete ein Stück ins Wasser und zog das Tier ans Ufer zurück. Parallel dazu alarmierte er die Feuerwehr. Von Seiten der Feuerwehr Irndorf wurde das Reh in eine Decke gewickelt und der zuständige Jäger verständigt. Der Jäger konnte bei dem Tier außer einer Unterkühlung keine weiteren Verletzungen feststellen. Nach ca. einer halben Stunde des Aufwärmens konnte das Reh wieder einen ersten Stehversuch unternehmen und Ergriff nach kurzer Zeit die Flucht in die Freiheit. Damit war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.