22-04-2023 Feuerwehrwahlen

150 Feuerwehrmänner und -frauen stimmten am 22. April 2023 über die Führung der drei Kremsmünsterer Feuerwehren für die kommenden 5 Jahre ab. Hier setzten die 3 Wehren mit den Kommandanten Andreas Gegenleitner (Kremsmünster), Reinhold Wimmer (Irndorf) und Herbert Ganglbauer (Krühub) auf Kontinuität. Insgesamt arbeiten 225 Mitglieder, davon 14 Frauen, freiwillig in vielen Stunden das ganze Jahr über, um Brände zu löschen, Katastrophen zu vermeiden, Verkehrsunfälle zu beheben und Menschen in Sicherheit zu bringen. Bürgermeister Gerhard Obernberger dankte den Anwesenden im Namen der Marktgemeinde Kremsmünster und der ganzen Bevölkerung. Die Feuerwehrmänner und -frauen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft.

Feuerwehr Kremsmünster

Feuerwehrkommandant: Andreas Gegenleitner