22-02-2023 PKW-Zusammenstoß auf der B122 endet glimpflich

Am 22. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Irndorf um 4:59 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B122 Höhe KM 63,4 „Glinsnersenke“ alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW zu weit in die Mitte der Straße und touchierte dabei seitlich einen entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenker blieben beim Zusammenstoß unverletzt. Die Feuerwehr Irndorf sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen. Im Anschluss wurden die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mit dem Stapler der Feuerwehr Irndorf auf einem nahe gelegenen Parkplatz transportiert und gesichert abgestellt. Die B122 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.