16-07-2020 KFZ-Brand

Die Feuerwehren Rohr und Kremsmünster wurden am 16. Juli um 17:42 zu einem KFZ-Brand alarmiert. Laut der Einsatzmeldung seitens LWZ war ein LKW mit unbekanntem Gefahrgut beteiligt. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass nach einem Frontalcrash eines LKWs und eines PKWs der PKW im Motorraum ein Feuer ausbrach, welches mit Handfeuerlöscher von Passanten bekämpft wurde. Die Insassen der Fahrzeuge wurden zum Zeitpunkt des eintreffens der Feuerwehr vom Roten Kreuz abseits des Unfallortes erstversorgt. Entgegen der ersten Angaben handelte es sich beim Ladegut des LKWs nicht um ein Gefahrgut sondern um Milch.
Die Feuerwehren Rohr und Kremsmünster unterstützten bei der Patientenversorgung, führten Nachlöscharbeiten durch und sicherten die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Abtransport der beteiligten Fahrzeuge wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Während der Dauer des Einsatzes war die B122 zwischen Rohr und Kremsmünster gesperrt.

Fotoquelle: LAUMAT