16-06-2022 Ausflug nach Rovinj/Kroatien

Nach mehreren Jahren ohne Feuerwehrausflug war es in der Nacht von 15. auf 16. Juni 2022 endlich wieder so weit und 20 Kameraden und sieben Partnerinnen brachen um Mitternacht mit dem Bus Richtung Kroatien auf. Um ca. 9 Uhr morgens erreichten wir endlich unsere Hotelanlage in Rovinj. Nach dem Beziehen der Zimmer ging es auf Erkundungstour an den Strand, an dem wir den restlichen Tag verbrachten und der ein oder andere nochmals etwas Schlaf von der „anstrengenden“ Busfahrt aufholen musste. Am Freitag und Samstag wurde dann neben dem Entspannen am Strand und sportlichen Aktivitäten wie Beach Volleyball und Tretboot fahren, auch die bezaubernde Altstadt von Rovinj erkundet. Am Sonntagvormittag traten wir dann wieder die lange Fahrt nach Hause an. Nach fast 12 Stunden Reisezeit brachte uns unser Chauffeur Bruno wieder sicher nach Kremsmünster zurück.

Die daheimgebliebenen Kameraden wurden am Donnerstag 16.6. zu einer Vermurung alarmiert. Trotz Ausflug rückten 23 Mann zum Einsatz aus.