15-02-2024 PKW Bergung Höhe Schacherteiche

Am 15. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Irndorf um 6:12 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Sipbachzellerstraße Landesstraße Höhe Schacherteiche alarmiert. Ein PKW kam aus Richtung Sipbachzell kommend auf der Gegenverkehrsseite von der Fahrbahn ab. Dabei sprang das Fahrzeug über einen Graben, touchierte danach eine ca. ca. 40 cm dicke Eiche und kam nach ca. 30 m im angrenzenden Wald zu stehen. Der Lenker hatte dabei großes Glück und wurde nur leicht verletzt. Er wurde von Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Seitens der Feuerwehr Irndorf wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Mittels der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs wurde der PKW wieder auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Sipbachzeller Landesstraße für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.