13-11-2021 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am Samstagabend den 13.11.2021 wurde die Feuerwehr Kremsmünster über die Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Schlierbacher Landesstraße alarmiert. Bei dem Unfall waren ein PKW und ein Traktor mit Güllefass involviert.
Der von Wartberg kommende PKW touchierte aus unbekannten Gründen das angehängte Güllefass eines entgegenkommenden Traktors. Nach der Kollision kam der PKW ins Schleudern und stand quer zur Fahrbahn. Eine von den beiden im PKW befindlichen Personen musste mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr Kremsmünster führte mit der Polizei die Sperre der Schierbacher Landesstraße im Unfallbereich durch. Der Unfall-PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Das landwirtschaftliche Gespann wurde an der Unfallstelle noch in fahrtüchtigen Zustand versetzt, um dieses von der Straße zu bekommen. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.
Nach ca. einer Stunde konnte die Sperre der Schlierbacher-Landesstraße wieder aufgelöst werden und die Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken.