11-02-2020-VU-Schlierbacher-Landesstrasse

VU Schlierbacher Landesstraße

Am 11. Februar 2020 20:34 wurden wir vom LFK mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der Schlierbacher Landesstraße höhe RAG alarmiert. Beim Eintreffen fanden wir einen total zerstörten PKW der ungebremst gegen einen LKW geprallt ist.

Die zwei schwerverletzten und ein leichtverletzter Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Schlierbacher Landesstraße wurde für die Dauer des Einsatzes total gesperrt, die Aufgabe der Feuerwehr war den Verkehr umzuleiten, die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten sowie ausgeflossene Betriebsmitteln zu binden sowie Aufräumarbeiten durchzuführen

Anschließend wurde der beschädigte PKW auf einem Parkplatz abgestellt und der LKW von einem Abschleppunternehmen abgeholt.

Nach ca. zwei Stunden konnte die Schlierbacher Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.