10-06-2022 Brandverdacht entpuppte sich als ausgedehnter Zimmerbrand

Am 10. Juni um 22:38 Uhr wurden die Feuerwehren Irndorf und Kremsmünster zu einem Brandverdacht in der Neuhofstraße alarmiert. Bereits beim Eintreffen war Feuerschein aus einem Erdgeschossfenster ersichtlich, daher wurde auch noch die Feuerwehr Krühub als Einsatzreserve nachalarmiert. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich sofort Zutritt zum Wohnraum und begann mit der Personensuche. Schon nach kurzer Zeit konnte eine ansprechbare Person aus dem verrauchten Erdgeschoss gerettet werden. Kurze Zeit später konnte auch eine zweite Person über die Schiebeleiter aus dem ersten Stock befreit werden und der Brand im Wohnzimmer abgelöscht werden. Nach der Aufnahme des Brandursachenermittlers wurde das Brandgut aus dem Brandraum gebracht und nachlöscharbeiten durchgeführt. Um 0:40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz somit beendet werden.