09-05-2021 Lang ersehnte Schlüsselübergabe

Am 09 Mai 2021 fand im neuen Feuerwehrhaus der FF Irndorf in Kremsmünster die langersehnte offizielle Schlüsselübergabe statt.

Im Zuge eines Festgottesdienstes wurde das neue Feuerwehrhaus von unserem Pfarrer und Bezirksfeuerwehrkuraten Pater Arno Jungreithmair gesegnet und durch Bürgermeister Gerhard Obernberger im Beisein von Spitzen aus Landespolitik und Feuerwehrwesen an das Kommando der FF Irndorf übergeben.

Den strengen Corona Regeln geschuldet, fand die Schlüsselübergabe im sehr kleinen Rahmen statt, weswegen der Gottesdienst im Internet via Livestream für alle Interessierten übertragen wurde.

Ein großes Eröffnungsfest war lange geplant, eine bescheidene Schlüsselübergabe mit 18 geladenen Gästen ist es letztendlich geworden so Kommandant Reinhold Wimmer, welcher auch hervorgehoben hat, dass doch fast 15 Jahre vergangen sind, seitdem 2006 die ersten Weichen gestellt wurden, um das alte 1949 erbaute Feuerwehrhaus durch einen Neubau zu ersetzen.

Nun wieder bestens gerüstet, stehen die 91 Kameraden der FF Irndorf getreu dem Leitspruch der Feuerwehren „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ für die Bevölkerung von Kremsmünster 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr bereit.

Außerdem wurde bei der Eröffnung das neue Imageviedo der FF Irndorf präsentiert, welches die zahlreichen Funktionen und Ausbildungsmöglichkeiten des neuen Feuerwehrhauses vorstellt. An dieser Stelle wollen wir uns auch sehr herzlich bei Dietmar Schaufler (foto-doku.at) und Werner Kerschbaummayr (fotokerschi.at) bedanken, ohne die dieses Projekt nicht zu verwirklichen gewesen wäre. Das Video kann hier nachgeschaut werden: „Zum Video hier klicken!“

Fotos: fotokerschi.at