06-08-2022 Starke Rauchentwicklung bei Staplerladestation

Am 06.08.2022 um 09:18 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Greiner Packaging alarmiert. Bei der Anfahrt wurden wir bereits telefonisch durch das Firmenpersonal informiert, dass es im Bereich einer Staplerladestation zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist.

Der betroffene Brandabschnitt wurde sofort durch Schließen aller umliegenden Brandschutztore isoliert. Anschließend ging ein Erkundungstrupp unter schwerem Atemschutz vor, um den Brandherd zu lokalisieren und zu löschen. Der Trupp konnte allerdings schnell Entwarnung geben, Ursache für die Rauchentwicklung war eine verschmorte elektrische Steckkupplung. Der noch leicht verrauchte Raum wurde mit Unterstützung der nachalarmierten Feuerwehr Irndorf gut durchgelüftet.

Um 10:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.