05-11-2022 Abnahme der Branddienst Leistungsprüfung

Am 5. November 2022 fand bei der Feuerwehr Irndorf nach mehrwöchiger Vorbereitung die Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst statt. Insgesamt stellten sich 24 Kameraden in vier Gruppen der Prüfung. Bei diesem Leistungsabzeichen wird die richtige Arbeitsweise bei verschiedenen Brandeinsätzen wie zum Beispiel einem Heckenbrand, Zimmerbrand oder Fahrzeugbrand geprüft. In der Stufe Bronze wird bei der Feuerwehr Irndorf der Löschangriff und die Wasserversorgung mit der TS des Kleinlöschfahrzeugs trainiert. In den Stufen Silber und Gold wird der Löschangriff mit dem Rüstlöschfahrzeug beübt. Alle vier Gruppen (2x Bronze, 1x Silber und 1x Gold) konnten die Branddienstleistungsprüfung erfolgreich ablegen und bei der Abschlussveranstaltung in der Fahrzeughalle ihre Abzeichen vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Helmut Berc entgegennehmen. Das Kommando der Feuerwehr Irndorf gratuliert ganz herzlich zur bestandenen Prüfung. Ein großer Dank gilt auch dem Bewerterteam des Bezirks Kirchdorf für die faire Bewertung.