03-03-2021 LKW-Bergung in Dirnberg

Am 3. März 2021 um 17:18 Uhr wurde die Feuerwehr Irndorf von der Bezirkswarnzentrale Wels über die stille Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft Dirnberg alarmiert. Ein LKW mit aufgebauter Bohranlage blieb nach einer Brunnenbohrung in einer aufgeweichten Wiese stecken. Mit der Winde des Rüstlöschfahrzeugs konnte das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Um das Gewicht des Fahrzeugs ziehen zu können musste auch einmal eingeschert und somit die Zugkraft verdoppelt werden. Nach der Bergung wurden die Räder des LKW’s und die Gemeindestraße noch mit einem HD-Rohr gereinigt. Während der Straßenreinigung versuchte der Lastwagen einen neben der Straße abgestellten Anhänger anzuhängen, dabei blieb er aber ein weiteres Mal stecken und musste erneut aus dem Erdreich gezogen werden. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.