02-02-2023 Starker Schneefall sorgt für mehrere Einsätze

Am Donnerstag den 2. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Irndorf mehrmals zu Einsätzen aufgrund der heftigen Schneefälle alarmiert. Die ersten Einsätze standen gegen 8:00 Uhr in der Früh an. Im Auftrag der Polizei wurde ein LKW mit Anhänger von der B122 entfernt sowie mehrere Lenker beim auflegen von Schneeketten unterstützt bzw. die Einsatzstelle abgesichert. Kurz nach 11 Uhr wurden wir erneut zu einem „technischen Einsatz klein“ alarmiert. Im Schacher stürzte ein Baum über die Sipbachzeller Landesstraße. Beim Eintreffen des Rüstlösch Irndorf hatte ein zufällig vorbeikommender Landwirt den Baum bereits von der Fahrbahn entfernt. Gegen 18:00 folgten dann erneut mehrere Fahrzeugbergungen im Bereich der Sipbachzeller Straße und der B122. Dabei wurden zwei PKW geborgen und mehrere hängengebliebene LKW abgeschleppt. Erst um ca. 21:30 beruhigte sich die Lage und die Kameraden konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.