01-09-2023 Fahrzeug landet im Schacherteich

Am 1. September 2023 wurde die Feuerwehr Irndorf um 21:46 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeugs an der Unfallstelle wurde ein Fahrzeug im Schacherteich vorgefunden. Der Lenker konnte sich noch selbst befreien und wurde bereits von Ersthelfern betreut. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Lotsendienst eingerichtet. Um einen Schaden für die Umwelt zu verhindern wurde um das Fahrzeug eine Ölsperre aufgebaut. Zur Bergung des PKWs wurde das LAST-Fahrzeug mit Kran und zwei Taucher mit Trockenanzug der Feuerwehr Kremsmünster nachalarmiert. Das Fahrzeug wurde mit dem Kran aus dem Teich gehoben und gesichert abgestellt. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fotos: FotoKerschi