01-07-2020 Brandverdacht

separator

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster um 00:23 zu einem Brandverdacht in die Hofwiese alarmiert.
Eine besorgte Anwohnerin hat Alarmgeschlagen, nachdem sie ein anhaltendes Flackern hinter einer Fensterscheibe wahrgenommen hat.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten ebenfalls das Flackern erkennen. Da die Wohnung zum aktuellen Zeitpunkt leer steht, wurde zunächst versucht, den Eigentümer ausfindig zu machen und gleichzeitig wurde versucht, sich von Außen über die Fenster einen Überblick zu verschaffen.
Nach Eintreffen des Besitzers konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine defekte Lampe.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Kremsmünster beendet.

PS: Die Anwohnerin hat in dieser Situation absolut richtig reagiert!