- reset +
Notruf 122
HOME

Steyr Tankwagen Steyr 13S23 TLFA 2000

Aufbau: Lohr TLFA 2000

Fahrgestell Steyr 13S23

Baujahr 1989

ca. 25.000 km

Pumpe: Ziegler HLP 16,
vor 2 Jahren überholt

Pneumatischer Lichtmast

LED Umfeldbeleuchtung

Wegen Neuanschaffung - ab sofort verfügbar.

Jederzeit zu besichtigen in 4550 Kremsmünster

 




THL-Prüfung FF-Krühub ( technische HilfeLeistung )
Am 3. Novemeber 2012 absolvierte die FF-Krühub die Prüfung zum THL-Leistungsabzeichen. 29 Kammeraden traten zur Prüfung an und bestanden.

Bei der 2-wöchigen Vorbereitungszeit wurden die erforderlichen Einsatzabläufe und die verschiedenen Position und deren Aufgaben mehrmalig geübt und verfestigt. Die Fahrzeugkunde, bei welcher die einzelnen Postion der Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug abgefragt werden, ist ein wesendlicher Bestandteil der Prüfung.

THL-Abzeichen - BRONZE :


THL-Abzeichen SILBER :

THL-Abzeichen GOLD :



Verleihung der Leistungsabzeichen GOLD - SILBER - BRONZE

Abschnittsübung :

Am 10.April 2012 fand die praktische Abschnittsübung Kremsmünster, ausgearbeitet von der FF-Krühub, statt. Bereits im November des Vorjahres hat eine theoretische Modellübung stattgefunden. Bei dieser übergreifenden Großübung nahen neben den drei Feuerwehren von Kremsmünster auch die Feuerwehr Ehrnsdorf und aus den angegrenzenden Berzirk Steyr-Land die Wehren Bad Hall, Pfarrkirchen, Hehenberg und aus Rohr teil. Es standen 130 Mann mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz mit 6 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen waren mit einbunden. Der Übungsleiter Kdt.-Krühub Herbert Ganglbauer zeigte sich mit den Verlauf der Übung zufrieden, betone jedoch vor versammelter Manschaft, dass jede noch so perfekt vorbreite Übung im Notfall eine Herausforderung für jeden Einzelnen darstellt.


Übungsplatz Tanklöschfahrzeug Krühub
Gelenkhubsteiger Fahrzeugaufstellung
Löschwasserversorgungsaufbau Löschangriff
Personenbergung Nachbesprechung