- reset +
Notruf 122
HOME

12.06.2018, Übung Firma Schöler

Die Firma Schöler hat uns eingeladen am 12.06.2018 eine Übung am Firmengelände durchzuführen. Im Zuge dessen bereiteten zwei Kameraden unserer Feuerwehr eine Brandübung bei der Firma Schöler vor.

Um 19 Uhr wurde die Übungsannahme „Brand bei Firma Schöler“ bekannt gegeben. Bei der Ankunft konnte man den Brand mit seiner dementsprechenden Rauchentwicklung schon erkennen. Es wurde sofort das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht und eine Löschwasserleitung vom naheliegenden Hydranten aufgebaut. Zeitgleich wurde der Atemschutztrupp beauftragt einen Innenangriff durchzuführen. Der Atemschutztrupp hatte neben dem Innenangriff auch noch die Aufgabe der Menschenrettung. Die beiden verletzten Personen konnten gerettet werden. Um den Brand rasch löschen zu können, wurde von außen zusätzlich zum Innenangriff auch ein Außenangriff gestartet. Nach ungefähr eineinhalb Stunden war die Übung beendet.

 

010203
04