- reset +
Notruf 122
HOME

Archiv

13.05.2019, BMA Greiner Eurofoam


Am 13.05.2019 um 15:04 Uhr wurde die Feuerwehr Kremsmünster zu einem Brand in die Fa. Eurofoam zum Gefahrenlager alarmiert.

Das Gefahrenlager bei der Fa. Eurofoam wird dazu verwendet, um Schaumstoffblöcke, welche noch nicht das richtige Mischungsverhältnis der einzelnen Bestandteile haben zu überwachen. In unbestimmten Fällen kommt es zu einer chemischen Reaktion, bei der der Block zu rauchen anfängt bzw. zum Brand kommen kann.
Genau diese Reaktion war am Nachmittag des 13.05.2019 der Fall und erforderte somit einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kremsmünster. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der brennende Block im Freien und Mitarbeiter hatten bereits begonnen, den Brand zu löschen. Auf Anordnung des Einsatzleiters wurde eine Löschleitung zum Brandobjekt gelegt und die letzten Flammen gelöscht. Die angebrannten Schaumstoffblöcke wurden durch den Atemschutztrupp der Feuerwehren aus dem Lager gebracht. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend noch überprüft ob es zu keinem weiteren Brand mehr kommen kann.

746b0eb8-1c46-447f-9d28-c0bce93a43c2ac7c094f-2d69-4aee-81e7-f0f55fec5822dsc_2213
f917ff04-7756-48b9-8dfa-526fd1f9625e