WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR KREMSMÜNSTER

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT“

Auf dieser Webseite finden Sie Informationen über die
Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster!

So erreichen Sie uns!

Linzer Straße 3
4550 Kremsmünster
E-Mail: 05304@ki.ooelfv.at

Bereitschaftstelefon: 07583/7077-66

Aktuelles von der FF-Kremsmünster

23-03-2024 Traktorbrand unter Flugdach in Mairdorf

Am 23. März 2024 wurde die Feuerwehr Irndorf gemeinsam mit den Feuerwehren Kremsmünster und Krühub zu einem Traktorbrand im Ortsteil Mairdorf alarmiert. Ein unter einem Flugdach abgestellter Traktor war aus unbekannter Ursache in Brand geraten, auch die Holzfassade der angrenzenden Halle hatte bereits zu brennen begonnen. Durch die Besitzer konnte der Traktor mit Hilfe eines [...]

23-03-2024 LKW-Bergung

Wir wurden am 23.03. zu einer LKW-Bergung im Ortsteil Helmberg alarmiert. Dabei versank ein Sattelschlepper bei einem Umkehrversuch in der Wiese und fuhr sich fest. Da der LKW vollbeladen war wurde die Fa. TTS-Neumayer für die Bergung alarmiert. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Absicherung der Einsatzstelle mit einem Lotsendienst.

20-03-2024 Brandmeldealarm

Um 12:00 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einem Kremsmünsterer Betrieb alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Brandschutzbeauftragten empfangen und informiert, dass es vermutlich zu einem Druckabfall bei einer Sprinklerleitung gekommen war und es dadurch zu diesem Alarm kam.